Jugendfeuerwehr Uthwerdum übt Erste-Hilfe mit Profis ‍⚕️

„Stark sind die Menschen, die anderen helfen, ohne etwas zurückzuverlangen.“☺️☘️

Genau wie in diesem Zitat stand das Helfen bei unserem Dienst am Samstag im Mittelpunkt.

Beim gemeinsamen Dienst der Uthwerdumer Feuerfüchse🔥🦊 mit unserer Jugendfeuerwehr ging es um die Erste-Hilfe, sowie welche Maßnahmen bei eben jener im Notfalle zu treffen seien.

Unter anderem wurde uns durch unseren Gastdozenten und Notfallsanitäter🧑🏼‍⚕️ Lukas Schoon nähergebracht, worauf beim Absetzen eines Notrufes zu achten sei, sowie den Einsatz der stabilen Seitenlage, als auch der richtigen Anwendung von Druckverbänden.

Zu guter Letzt besuchte uns der in Moordorf stationierte Rettungswagen des Landkreises Aurich, bei welchem die Kinder und Jugendlichen Fragen stellen, das Auto🚑 inspizieren und erkunden, sowie den ausführlichen Erklärungen der Kollegen folgen konnten.

Ein toller, rundum gelungener Dienst mit unserer Jugendfeuerwehr.🧑🏻‍🚒👩🏻‍🚒

Ein ❤️-licher Dank gebührt Lukas Schoon, sowie den Kollegen vom Rettungsdienst des Landkreises Aurich für ihre Zeit, ihr Engagement und ihr tolle Kooperationsbereitschaft.☺️