Osterhuser Accord

Für Ostfriesen ist klar: der Teebeutel gehört in die Teekanne… zumindest im Normalfall. In Osterhusen galt es heute, bei Spielen wie dem „Teebeutel-Weitwurf“, die Wurfkraft dieser „ostfriesischen Geschosse“ unter Beweis zu stellen.

Die Freiwillige Feuerwehr Osterhusen hatte erneut zum Kampf um den „Osterhuser Accord“ eingeladen. Mit zwei Mannschaften nahmen die Uthwerdumer an den Spielen teil. Bei bestem Wetter galt es, Teamgeist und Geschick unter Beweis zu stellen. Neben dem bereits erwähnten „Teebeutel-Weitwurf“ oder dem „Gabeln stapeln“ sorgten Wasserspiele für die nötige Abkühlung.

Im Wettkampf um die Goldmedaille nahmen insgesamt 15 Gruppen teil. Die Uthwerdumer Teams sicherten sich den dritten und den neunten Platz 🏆

Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr Osterhusen für den schönen Nachmittag und freuen uns auf eine Revanche beim nächsten Mal!