Kategorien
Allgemein

Einsatzinfo: 2019-05-18

geschrieben von Anke Cornelius

Unklarer Feuerschein in Victorbur

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Kooperativen Regionalleitstelle Ostfriesland ein unklarer Feuerschein in einem Schuppen in der Straße Lammershörn in Victorbur gemeldet.
Um 0.46 Uhr wurden die Feuerwehren Münkeboe-Moorhusen, Victorbur und Oldeborg, der Einsatzleitwagen der Gemeindefeuerwehr Südbrookmerland sowie die DRK-Bereitschaft Südbrookmerland alarmiert.
Nachdem die ersten Einsatzkräfte ausrückten kam von der Leitstelle die Rückmeldung, dass sich die Einsatzstelle nicht in Victorbur, sondern in der Blumenstraße in Münkeboe befindet – vermutlich handelt es sich um eine Brenntonne. Diese Vermutung wurde relativ schnell bestätigt woraufhin der Einsatz abgebrochen wurde.