Freundschaftsbaum

Bild: Imke Thedinga

Die Kameraden unserer Partnerfeuerwehr „Löschzug Brüggen“ hatten es sich nicht nehmen lassen, zu der Vereidigung unserer neuen Wehrführung und zu der Verabschiedung unserer bisherigen Wehrführung eine Abordnung auf den langen Weg vom Niederrhein nach Ostfriesland zu entsenden.

Die Überraschung und Freude bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Uthwerdum war groß. Das man nach dem vor kurzem erfolgten Besuch in Brüggen so rasch wieder zusammentraf hatten wir nicht erwartet.

Als Gastgeschenk hatte die Abordnung von fünf Brüggener Kameraden eine Blutbuche als „Freundschaftsbaum“ mitgebracht, die sogleich von unserem neuen Ortsbrandmeister Dennis Uschmann und seinem Stellvertreter Jörg Zacher in ostfriesische Erde eingepflanzt wurde.

Wir hoffen alle, dass der Baum bei uns wachsen und gedeihen möge, wie auch unsere Freundschaft mit dem Löschzug Brüggen über Jahrzehnte gewachsen ist.