Besuch der Partnerfeuerwehr

Bild: Dennis Uschmann

Die Kameraden der Partnerfeuerwehr „Löschzug Brüggen“ in Nordrhein-Westfalen hatten die Freiwillige Feuerwehr Uthwerdum zum Familien- und Kameradschaftstag eingeladen.

Somit traf man sich am Samstag um 08:00 Uhr beim Feuerwehrhaus und fünfzehn Personen machten sich mit mehreren Fahrzeugen auf den Weg nach Brüggen.

Mittags wurden wir herzlich von unseren Kameraden beim Feuerwehrhaus in Brüggen empfangen. Es folgte die Aufteilung auf die Gastfamilien.

Am Nachmittag trafen wir uns dann wieder beim Feuerwehrhaus um von da aus gemeinschaftlich zur Burg Brüggen zu gehen. Dort wurde uns vom einem Stadtführer die Entstehungsgeschichte der Burggemeinde Brüggen näher gebracht.

Anschließend hatten wir die Möglichkeit, sogar noch vor der offiziellen Eröffnung, die neu gestalteten Kasematten, die Teil der Burgverteidigung darstellten, zu besichtigen.

Nach diesem historischen Einblick ging es wieder zum Feuerwehrhaus wo in froher kameradschaftlicher Runde das Zusammentreffen weiter ging. Für das leibliche Wohl war hervorragend gesorgt, so dass die Zeit wie im Fluge verging.

Am Sonntag Vormittag trafen wir uns wiederum beim Feuerwehrhaus um dort Abschied von unseren Brüggener Kameraden zu nehmen und uns auf den Weg nach Ostfriesland zu machen.

An dieser Stelle sei dem Löschzug Brüggen noch einmal herzlich gedankt für die schönen Stunden die wir miteinander verbringen durften.