Gemeinsamer Dienstabend um die Zusammenarbeit zu stärken

geschrieben von Florian Janssen

Bild: Daniel Camp

Am Montag Abend trafen sich die Feuerwehren Upgant Schott, Uthwerdum und Loppersum in Uthwerdum um einen gemeinsamen Dienstabend zu gestalten.

Sinn und Zweck des Dienstabends sollte ein gegenseitiges Kennenlernen sein. Aufgrund der Gemeinsamen Aufgabe „Technische Hilfeleistung“ kann es im Fall eines Verkehrsunfalls vorkommen, dass die Wehren zusammenarbeiten müssen. Damit diese Zusammenarbeit noch besser funktioniert, wurden die einzelnen Fahrzeuge und deren Beladung begutachtet und Informationen ausgetauscht.

Abgerundet wurde der Abend durch ein gemeinsames Grillen, bei dem sich die Kameraden unter einander noch besser kennenlernen konnten.

Alle Beteiligten fanden diesen Dienstabend als sehr gelungen und sind der Meinung, dass ein solches Treffen auf jeden Fall wiederholt werden muss, um die Zusammenarbeit noch mehr zu verbessern.

Ein Dank geht besonders an die Kameraden der Feuerwehr Uthwerdum für die Ausrichtung und Organisation.