Tagesausflug der Feuerwehr Uthwerdum

Am Samstag, den 09.06.2018, machten sich einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Uthwerdum mit ihren Familien zu einem Tagesausflug auf die Insel Norderney auf.

Dort angekommen wurde eine Inselrundfahrt mit der Bömmelbahn gemacht um alle Sehenswürdigkeiten der Insel wie den Leuchtturm und die Dünenlandschaft kennen zu lernen. Anschließend gab es ein kleines Mittagessen in der Altstadt von Norderney.

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Norderney besucht. Hierbei gab es eine Führung des Feuerwehrhauses und eine Vorstellung der stationierten Feuerwehrfahrzeuge und Einsatzmittel. Natürlich kam hierbei auch der Erfahrungsaustausch nicht zu kurz.

Den Abend des Tagesausfluges wurde mit einem gemütlichen Grillen im heimischen Feuerwehrhaus bei netten Gesprächen über die Eindrücke des Tages ausklingen lassen.