Aktivitäten: 2017-12-16

Weihnachtszeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Uthwerdum

Weihnachtszeit ist besinnliche Zeit. Es ist die ganz besondere Zeit im Jahr, in der alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Uthwerdum – egal ob Jugendfeuerwehr, Einsatzabteilung oder Ehrenabteilung – zusammenkommen, um bei gemeinsamen Aktivitäten das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

So bastelte die Jungendfeuerwehr Anfang Dezember Nikolausschmuck aus Holz und backte gemeinschaftlich Kekse. Die Jugendlichen besuchten außerdem die Bewohner einer Altersresidenz im Schwalbenweg um ein frohes Fest zu wünschen und einige der selbstgemachten Kekse zu verschenken.

Bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier am 16.12. kamen Jung und Alt zusammen; auch der Weihnachtsmann stattete den Kameraden einen Besuch ab und hatte für jedes Kind ein kleines Geschenk mitgebracht. Die Kinder wiederum bedankten sich beim Weihnachtsmann für die Geschenke und trugen den Anwesenden auswendig gelernte Gedichte vor.

Den Abschluss der vorweihnachtlichen Zeit bildet traditionell  der Jahresrückblick am 18.12. Bei diesem Dienst, der zugleich stets der letzte im Dienstplan ist, werden Bilder und Videos aus dem vergangenen Jahr geschaut.