Kategorien
Allgemein

Einsatzinfo: 2017-12-20

„Feuer eines Wohngebäudes in der Victorburer Tom-Brook-Straße“, so lautete in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, um 0:33 Uhr, die Alarmmeldung für die Feuerwehren Victorbur, Oldeborg und Uthwerdum, sowie den Einsatzleitwagen 2 des Landkreises Aurich.
Bei dem sich in zweiter Reihe befindlichen Objekt konnte kein Gebäudebrand festgestellt werden. Ein Lagerfeuer ist aus ungeklärter Ursache auf ein sich in der Nähe befindliches Sofa übergesprungen. Nachdem dieses in Brand geraten war, waren von der Straße aus rund vier bis fünf Meter hohe Flammen zu sehen gewesen.

Das Lagerfeuer wurde durch die Eigentümer abgelöscht und die Feuerwehr konnte nach 40 Minuten wieder abrücken.
Im Einsatz waren rund 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr und DRK mit 7 Fahrzeugen.