Neuer alter Ortsbrandmeister in Uthwerdum

Vereidigung von Ortsbrandmeister Gerold Meyer

Am Freitagabend wurde Gerold Meyer, Ortsbrandmeister der Feuerwehr Uthwerdum, offiziell von der Gemeinde Südbrookmerland vereidigt.

Um der Veranstaltung einen feierlichen Rahmen zu verschaffen, wurde die Vereidigung erstmalig im Feuerwehrhaus durchgeführt. Neben den Uthwerdumer Feuerwehrangehörigen konnten hierbei der Bürgermeister der Gemeinde Südbrookmerland, Friedrich Süßen, Gemeindebrandmeister Focko Westerbur, Ordnungsamtsmitarbeiter Joachim Betten sowie je eine Abordnung der benachbarten Wehren aus Südbrookmerland als Gäste begrüßt werden.

Gerold Meyer, der bereits bei der Jahreshauptversammlung von den Mitgliedern der Feuerwehr Uthwerdum wiedergewählt und in seinem Amt bestätigt wurde, wurde nunmehr vom Bürgermeister unter den Augen aller Anwesenden vereidigt und in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen.