JF Bezirkszeltlager 22-28.06

JF Bezirkszeltlager 2016 in Tannenhausen

Im Juni stand die nächste große Veranstaltung im Rahmen der Jugendfeuerwehr an, dass alljährliche Zeltlager, welches in diesem Jahr als Bezirkszeltlager in Tannenhausen mit 79 Jugendwehren bestehend aus 1.500 Teilnehmern aus den Landkreisen Wittmund, Aurich, Leer und der Stadt Emden auf dem Mehrzweckgelände ausgerichtet wurde. Auch hier wurde die große gesellschaftliche Akzeptanz der Feuerwehren, aber insbesondere der Jugendwehren deutlich. Die Jugendlichen durften sich im traditionellen Tag- sowie Nachtmarsch, freien Spielen und den sogenannten “Ossi-Spielen” beweisen, welche jede Menge Geschick, Können, Glück und Spaß erforderten. Bei der Gesamtplatzierung konnte unsere Jugendfeuerwehr den 8. Platz erreichen, wobei zu erwähnen ist, dass alle Wehren aus Südbrookmerland eine solide Platzierung erreichen konnten. Die Jugendfeuerwehr Uthwerdum nahm mit 18 Teilnehmern am diesjährigen Zeltlager teil. Neben den Aktivitäten durften die Jugendlichen auch ihre Freizeit in vollen Zügen genießen. Schlussendlich bleibt noch zu erwähnen, dass es ein rundum gelungenes Zeltlager war, an dem alle Teilnehmer ihren Spaß hatten und sich auf das nächste Zeltlager im nächsten Jahr freuen.