Schützenfest 2016

„Zur Meldung an das Königshaus die Augen geradeaus!“

Freiwillige Feuerwehr Uthwerdum beteiligte sich an den diesjährigen Feierlichkeiten des Schützenvereins „St. Georg“

Georgsheil. Am Sonnabend den 11. und am Sonntag den 12. Juni nahm die Freiwillige Feuerwehr Uthwerdum traditionsgemäß mit Abordnungen an den Feierlichkeiten des Georgsheiler Schützenvereines „St. Georg“ teil.

Hierzu gehören der Marsch zum Abholen des scheidenden Königs, das Feiern auf dem Saal mit Tanz und Musik am Samstag und das Katerfrühstück (mit „Entthronisierung“), der Bekanntgabe des neuen Königshauses und der Marsch zum neuen König am Sonntag. Diese Märsche werden traditionell von dem „Spielmannszug Norden e.V.“ und der Uthwerdumer Wehr begleitet – letztere ist in diesem Zusammenhang für die Verkehrsregelung zuständig.

Neuer Schützenkönig wurde Manfred Arends aus Uthwerdum – Gut Schuss!