JF Kreisjugendfeuerwehrtag 2016

Kreisjugendfeuerwehrtag in Suurhusen

Wie in jedem Jahr, ließ es sich unsere Jugendfeuerwehr nicht nehmen, am Kreisjugendfeuerwehrtag teilzunehmen. Ausgerichtet wurde dieser am 11.06.2016 in Suurhusen und war gespickt mit Aktivitäten rund um das Feuerwehrleben, sowie den alljährlichen freien Spielen. In diesen war Geschick, Glück und Entschlossenheit gefragt, wobei der Hauptfaktor Spaß natürlich nicht zu kurz gekommen ist. Insgesamt nahmen 29 Gruppen des Landkreises an der Veranstaltung teil, wobei es unserer Jugend abermals gelang, einen soliden Platz im oberen Mittelfeld zu ergattern. Zu guter Letzt ist noch zu erwähnen, dass unsere Jugendfeuerwehr am Tag darauf auch beim Festumzug des Kreisverbandsfestes der Feuerwehren würdig vertreten war und sich auch dort zugunsten der Feuerwehren etabliert hat.