JF Bundeswettbewerb 2016

Bundeswettbewerb 2016 in Ihlowerfehn

Auch in diesem Jahr nahm die Jugendfeuerwehr Uthwerdum wieder am Bundeswettbewerb auf Kreisebene in Ihlowerfehn am 04.06.2016 teil. Bei diesem Wettbewerb musste sich unsere Jugendfeuerwehr in einem auf der Feuerwehrdienstvorschrift 3 basierenden A-Teil und einem sportlichen B-Teil mit anderen Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Aurich messen. Insgesamt nahmen 16 Gruppen teil, wobei unsere Gruppe bestehend aus 6 Mädchen und 5 Jungen einen soliden Mittelfeldplatz erringen konnte. Für das Weiterkommen auf die Bezirksebene reichte die Platzierung nicht, da nur die ersten vier Gruppen aufrücken konnten. Allerdings stand der Spaß im Fokus und motiviert unsere Jugendfeuerwehr dazu, auch im nächsten Jahr wieder mit einer gut trainierten Gruppe teilzunehmen.