Richtfest neues Feuerwehrhaus ( 07.05.2013 )

Am Mittwoch um 11:00 Uhr trafen sich die Uthwerdumer Kameraden zum Richtfest des neuen Feuerwehrhauses am Georgsheiler Weg.Südbrookmerlands Bürgermeister Friedrich Süssen und weitere Vertreter der Gemeinde waren gekommen um gemeinsam mit den Kameraden aus Uthwerdum diesen Brauch durchzuführen. Nach einer kurzen Ansprache des Bürgermeisters schraubte dieser eine Mutter an der Hallenkonstruktion fest. Danach begab man sich in das momentane Feuerwehrhaus und nahm eine Bratwurst und das ein oder andere Kaltgetränk welche von der Gemeinde Südbrookmerland mitgebracht wurden zu sich.

Am Abend gegen 18:00 Uhr trafen sich spontan die Kameraden der Feuerwehr Uthwerdum und banden gemeinsam einen Richtkranz welcher anschließend durch Ortsbrandmeister Gerold Meyer an der Dachkonstruktion des Neubaus befestigt wurde.
Für die Uthwerdumer Wehrleute ist der Neubau eines Feuerwehrhauses etwas ganz besonderes, und dadurch wollte man ein wenig der Tradition nachgehen und entschloss sich spontan zu dieser Aktion.