Osterfeuer 2014

Vergangenen Samstag (19.04.2014)  war es wieder so weit. Gegen 17:45 Uhr wurde das diesjährige Osterfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Uthwerdum durch die vielen anwesenden Kinder unter Aufsicht der Kameraden entzündet. Zuvor traf man sich wie jedes Jahr am Feuerwehrgerätehaus. Dort wurde jedem Kind eine Fackel überreicht mit der man durch die Ortschaft zum Feuerplatz lief. In Begleitung vieler Eltern und unter Aufsicht der Kameraden der Feuerwehr Uthwerdum startete der Fackelumzug gegen 17:10 Uhr. Am Feuerplatz angekommen gruppierte Ortsbrandmeister G.Meyer die vielen Kinder um das Feuer herum. Nachdem die Sicherheitsvorkehrungen nochmals überprüft wurden gab er dann das Kommando zum zünden. Die Kinder warfen ihre Fackeln in den Haufen welcher sich durch den doch nicht gerade lauen Wind ziemlich zügig komplett entzündete. Auch der Osterhase hoppelte durch Uthwerdum und hinterließ unseren Kameraden 360 gefärbte Ostereier welche von der Jugendfeuerwehr verteilt wurden. Während die meisten Kinder auf einem angrenzenden Feld ihre Ostereier warfen, fand man die Erwachsenen eher vor dem Stand der Gyros-Brötchen oder etwa vor dem Bratwurststand wieder. Natürlich war auch ein Getränkewagen vorhanden an dem das ein oder andere Getränk zu sich genommen werden konnte.

Glücklicherweise mussten unsere Kameraden an dem besagten Tag zu keinem Einsatz ausrücken und konnten somit mit den anwesenden Besuchern diesen Abend bis zum Ende in vollen Zügen genießen.

!!! Die Feuerwehr Uthwerdum bedankt sich für Ihren Besuch !!!