Einsatzinfo: Verkehrsunfall eingeklemmte Person (10.11.2013)

Während die meisten Familien heute mit ihren Kindern von Haus zu Haus maschierten um traditzionsgemäß Süßigkeiten beim Martini-Umzug abzustauben, wurden unsere Kameraden gemeinsam mit der Feuerwehr Wiegboldsbur und dem Rüstwagen Sandhorst gegen 20:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Wiegboldsbur gerufen.Ein Pkw ist in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Kurz nach der Alarmierung machte sich unser Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug auf den Weg zur Unfallstelle.Während der Anfahrt geling es allerdings den Ortsnahen Kameraden aus Wiegboldsbur die deformierte Fahrzeugtür ohne schwerem Gerät zu öffnen.Dadurch konnten unser auf Anfahrt befindliches Löschgruppenfahrzeug und der Rüstwagen aus Sandhorst ihre Einsatzfahrt abbrechen.An der Unfallstelle angekommen sicherten unsere Kameraden die Unfallstelle ab und leuchteten diese aus. Nachdem das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurde reinigten unsere Kameraden die Straße und konnten somit nach ca. einer Stunde die Einsatzstelle wieder verlassen.

Im Einsatz waren 19 Kameraden der Feuerwehr Uthwerdum sowie die Feuerwehr Wiegboldsbur, die Feuerwehr Sandhorst und der Rettungsdienst des Landkreises Aurich.