Einsatzinfo: Baum droht zu Stürzen ( 06.12.2013 )

Während im Landkreis Aurich viele Feuerwehren durch Sturm Xaver schon einige Sturmeinsätze abarbeiten mussten blieb die Feuerwehr Uthwerdum relativ verschont.Doch in der Nacht zum Nikolaustag wurden auch wir gegen 0 Uhr zu einer Baumbeseitigung in die Puntereistraße alarmiert. Dort drohte ein Baum auf die Fahrbahn zu stürzen.Anwohner beobachteten den stark schwankenden Baum und entschieden sich die Feuerwehr zu alarmieren. Kurz nach der Alarmierung machten sich unser Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und kurz darauf unser Löschgruppenfahrzeug auf den Weg zur Einsatzstelle.Dort wurde dann beschlossen aus Sicherheitsgründen den Baum zu Fällen. Nach ca 20 min. war dieser Einsatz abgearbeitet und es wurde wieder der Standort angefahren.Dies blieb allerdings der einzige Einsatz zum Sturmtief „Xaver“ für die Feuerwehr Uthwerdum.

Im Einsatz befanden sich 19 Kameraden unserer Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen