Einsatzinfo: Nachbarschaftliche Löschhilfe ( 18.12.2013 )

Am heutigen Mittwoch gegen 14:15 schrillten erneut die Funkmeldeempfänger unserer Kameraden. Die Feuerwehren aus Münkeboe,Victobur und Oldeborg wurden zu einem Garagenbrand in den Meerweg alarmiert. Aufgrund der zahlreichen Anrufe bei der Leitstelle Aurich und der Annahme es seien noch Personen im Gebäude entschied man sich nach Rücksprache mit den noch auf Anfahrt befindlichen Kameraden aus Münkeboe eine Alarmstufenerhöhung auf Großbrand durchzuführen wodurch die Feuerwehr Uthwerdum per Sirenenalarm nachalarmiert wurde. Vor Ort wurde das brennende Objekt durch die bereits anwesenden Kameraden aus Münkeboe,Victobur und Oldeborg unter Einsatz mehrerer Rohre gelöscht wodurch unsere Kameraden nicht mehr wirklich viel zum Einsatz kamen. Nach ca. 2 Stunden konnte auch das letzte der 8 ausgerückten Fahrzeuge wieder zurück zum Standort fahren.

Die Feuerwehr Uthwerdum war hier mit 25 Kameraden und zwei Fahrzeugen im Einsatz.Ebenfalls die Feuerwehren Münkeboe,Victobur,Oldeborg das Drk Südbrookmerland sowie zwei Rettungswagen des Landkreises Aurich.