Kategorien
Allgemein

Einsatzinfo: 2015-08-19

 

 

 

Heuballenbrand in Bedekaspel
Großbrand hielt vier Südbrookmerländer Wehren in Schacht 

Bedekaspel. Gegen 23:30 Uhr wurden drei der fünf Südbrookmerländer Feuerwehren zu einem Heuballenbrand auf einen Hof in Bedekaspel gerufen. Vor Ort stellte der Einsatzleiter fest, dass sich der Brand bereits so stark ausgedehnt hatte, dass eine vierte Wehr nachalarmiert werden musste. 

Die abgelöschten Rund- und Quaderballen wurden mit Unterstützung durch Hoftracks abtransportiert, während das Reetdach des Nachbarhauses vor Funkenflug geschützt und regelmäßig bewässert wurde. Nach einigen Stunden Löscharbeit war der Brand unter Kontrolle; bis zu diesem Zeitpunkt war bereits die Hälfte der insgesamt 105 gelagerten Rund- und Quaderballen verbrannt. 

Insgesamt waren 75 Einsatzkräfte mit 10 Fahrzeugen im Einsatz.