Einsatzinfo: 2015-07-20

Brandeinsatz 20.07.2015

Nachdem im Guss-Zentrum-Ostfriesland flüssiges Metall ausgelaufen war, alarmierten die Arbeiter vor Ort umgehend die kooperative Leitstelle Ostfriesland.

Als die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Münkeboe-Moorhusen, Uthwerdum und Victorbur an der Produktionshalle auf dem Gelände angekommen waren, konnte der Einsatzleiter feststellen, dass firmeneigene, ausgebildete Brandhelfer der GZO bereits Maßnahmen ergriffen und  die Kühlung der Flüssigkeit unter Kontrolle hatten.

Schnell war klar, dass einige Fahrzeuge bereits auf der Anfahrt abdrehen konnten, während die Fahrzeuge vor Ort nach ungefähr 40 Minuten wieder abrücken konnten.

Insgesamt waren drei Feuerwehren mit 30 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen im Einsatz.