Einsatzinfo: Verkehrsunfall eingeklemmte Person ( 22.07..2013 )

Zu  einem Schweren Verkehrsunfall rückten am Montagmorgen unser Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug sowie unser Löschgruppenfahrzeug aus.Ebenfalls im Einsatz waren die Kameraden aus Wiegboldsbur, der Rüstwagen der Feuerwehr Sandhorst, der Rettungsdienst und die Polizei. Gegen etwa 07:10 Uhr war auf der Auricher Straße im Kreuzungsbereich Schwarzer Weg ein PKW mit einem LKW zusammengestoßen.Der Fahrer des PKW´s wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt.Sofort machten sich die 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr Uthwerdum daran den Verletzten zu befreien.Die Kameraden aus Wiegboldsbur stellten den Brandschutz sicher und sperrten die Unfallstelle weiträumig ab.Nachdem der Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben wurde, konnte die Einsatzstelle gereinigt und auslaufende Betriebsstoffe beseitigt werden.Gegen etwa 08:10 Uhr konnten die Einsatzkräfte den Ort des Geschehens wieder verlassen und Einfahrt melden.

Foto: Stephan Friedrichs, Ostfriesische Nachrichten