GW-Z verlässt Feuerwehr Uthwerdum

Am Donnerstagmorgen verließ uns ein Stück Geschichte unserer Feuerwehr.Unser GW-Z , bei uns liebevoll ´´Bully„ genannt  wurde wie schon berichtet am 25.04.2013 durch unser neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug ersetzt. Somit war dieses Fahrzeug nun nicht mehr notwendig in unserer Feuerwehr und es wurde durch die Gemeinde Südbrookmerland zur Ausschreibung freigegeben. Den Zuschlag erhielt ein beherzter Oldtimersammler aus Köln. Dieser besuchte uns vor dem Rathaus der Gemeinde Südbrookmerland ,um sein neues Fahrzeug in Empfang zu nehmen. Sichtlich überrascht über den tadellosen Zustand des Fahrzeugs bedankte er sich bei den Kameraden Heinz Flessner und Wolfgang Ihnen die das Fahrzeug für die Übergabe zum Rathaus fuhren.

Unsere Kameraden sind natürlich froh über unser neues HLF , allerdings machte sich auch ein wenig Wehmut breit, als unser GW-Z nun endgültig unsere Feuerwehr verließ.Man beachte hier dass unser Bully in seinen ca. 22 Jahren Einsatzzeit in der Feuerwehr Uthwerdum zu insgesamt ca. 375 Einsätzen alarmiert wurde , darunter 109 Verkehrsunfälle mit eingeklemmten Personen.

Die Freiwillige Feuerwehr Uthwerdum wünscht dem neuen Besitzer allzeit Gute Fahrt!