Zwei Einsätze in 6 Stunden

Zwei Einsätze innerhalb von 6 Stunden haben am heutigen Dienstag unsere Kameraden in Schach gehalten.Der erste Alarm ging gegen ca. 11:00 Uhr ein. Der Rettungsdienst brauchte Unterstützung beim Transport einer übergewichtigen Person in Moordorf. Darauf hin wurden unsere Kameraden der Feuerwehr Wiegboldsbur alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle merken diese jedoch schnell, dass die angerückten Kräfte nicht ausreichten. Somit wurde die Feuerwehr Uthwerdum zur Unterstützung alarmiert.Nachdem die Lage ausgiebig erkundet wurde, beschloß man ein Fenster mit Hilfe von Werkzeug aus dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug zu demontieren.Nachdem diese Maßnahme durchgeführt wurde, wurde der Patient aus dem Fenster geborgen und dem Rettungsdienst übergeben.Im Einsatz waren hier 10 Kameraden unserer Feuerwehr mit einem Fahrzeug.

Gegen 17:00 Uhr schrillten die Funkmeldeempfänger unserer Kameraden erneut.Zusammen mit der Feuerwehr Oldeborg wurde unser Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug zu einem Misthaufenbrand in Oldeborg gerufen.Umgehend besetzten unsere Kameraden das Fahrzeug und fuhren die Einsatzstelle in der Oldeborger Str. an.
Es brannte ein Haufen aus Stroh,Kompost und Holz auf einer Fläche von ca. 9 qm. Zusammen mit den Kameraden aus Oldeborg wurde dieser Haufen abgetragen und ausgiebig abgelöscht, sodass unsere Kameraden gegen 17:30 wieder Einfahrt melden konnten.Bei diesem Einsatz waren 9 Kameraden unserer Feuerwehr und ein Fahrzeug  vertreten.