Einsatzinfo: 2021-02-16

Fahrzeugbrand in Uthwerdum

Bild: Dennis Uschmann

In der Nacht von Montag zu Dienstag wurden die Feuerwehren Uthwerdum, Victorbur und Oldeborg um 02:58 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in den Lilienweg nach Uthwerdum alarmiert.

Als die Uthwerdumer Einsatzkräfte als erste Feuerwehr vor Ort war, brannte der PKW bereits in voller Ausdehnung. Unter Atemschutz löschten die Feuerwehrleute das Kraftfahrzeug zunächst mit Wasser und im späteren Verlauf mit Schaummittel ab und schützten noch ein zweites Auto, das in unmittelbarer Nähe stand. Auch eine Hecke konnte vor dem Abbrennen bewahrt werden.

Mittels Wärmebildkamera wurde abschließend noch die Temperatur des PKWs kontrolliert.

Die eingesetzten Kräfte der drei Feuerwehren konnten nach rund eineinhalb Stunden die Einsatzstelle wieder verlassen.