Einsatzinfo: 2020-02-16

Erneute Überschwemmung in Uthwerdum

Bild: Ina Dirksen

„Immer wieder Sonntags…“ – am heutigen Sonntag wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Uthwerdum erneut wegen einer Überschwemmung im Buchenweg in Uthwerdum alarmiert.

Hier war es augrund von verstopften Regenabflüssen zu großen Wassermassen auf der Straße gekommen.

Die Einsatzkräfte pumpten das Wasser wie in der Vorwoche ab. Ein Mitarbeiter des Südbrookmerlander Bauhofs war ebenfalls vor Ort, um sich ein Bild von der Lage zu machen. Dieser war vom Einsatzleiter zur Einsatzstelle bestellt worden.

Während des Einsatzverlaufs kam es zu einem weiteren Vorfall: ein Anwohner klagte plötzlich über Atembeschwerden. Der Einsatzleiter alarmierte daraufhin umgehend den Rettungsdienst. Der Anwohner wurde an die Rettungskräfte übergeben.

Nach den abschließenden Pumparbeiten konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle – nach guten 2 Stunden – wieder verlassen.