Einsatzinfo: 2019-07-20

geschrieben von Manuel Goldenstein

Blockhaus niedergebrannt

Am Samstag um 20:39 Uhr wurde die Feuerwehr Südbrookmerland mit den Ortsfeuerwehren Münkeboe-Moorhusen, Victorbur, Oldeborg und Uthwerdum zu einem Schuppenbrand nach Münkeboe in die Deichhauser Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt, konnten die 35 Einsatzkräfte eine enorme Rauchsäule erkennen. An der Einsatzstelle stellte sich dann heraus, dass es sich um ein brennendes Blockhaus handelt, das bereits in Vollbrand stand. Durch einen massiven Wassereinsatz aus mehreren Rohren, war das Feuer rasch gelöscht. Neben dem niedergebrannten Blockhaus, nahmen auch einige angrenzende Bäume Schaden durch die extreme Hitzeabstrahlung. Zur Feuerwehr befand sich ebenfalls die Polizei und das DRK im Einsatz.