Einsatzinfo: 2019-05-26

Verkehrsunfall vor Discothek – Drei Verletzte

Am Sonntag um 5:50 Uhr wurden die Feuerwehren Münkeboe-Moorhusen, Uthwerdum und der bei der Feuerwehr Sandhorst stationierte Rüstwagen des Landkreises Aurich nach Moorhusen (Südbrookmerland) zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Auf der Tom-Brook-Straße/Ecke Moorhuser Dorfstraße kollidierten ein VW Golf und ein Mazda vor einer Diskothek. Die Feuerwehren unterstützten vor Ort den Rettungsdienst bei der Rettung der insgesamt drei Verletzten Personen aus den Fahrzeugen. Glücklicherweise befand sich keine der verunfallten Personen in einer eingeklemmten Lage, sodass die beiden übereinandergeschobenen Fahrzeuge lediglich vor einem Verrutschen gesichert werden mussten. Weiterhin stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher und sperrte die Tom-Brook-Straße für die Dauer des Einsatzes voll. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Kliniken gefahren und die Unfallfahrzeuge durch zwei Abschleppunternehmen abtransportiert.

Gegen 7:00 Uhr war der Einsatz beendet und die Straße freigegeben.
Zu den insgesamt 32 Einsatzkräften der Feuerwehren, die mit fünf Fahrzeugen vor Ort waren, befanden sich drei Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei im Einsatz.
Besucher der Discothek zeigten sich eher zurückhaltend zu dem Geschehen, sodass die Rettungskräfte unbehindert arbeiten konnten.

Bild: Manuel Goldenstein