Einsatzinfo: 2019-05-16

geschrieben von Sven Janssen

PKW brennt in voller Ausdehnung

Bild: Sven Janssen

Am Donnerstagabend wurden die Feuerwehren Victorbur, Uthwerdum und Oldeborg um 20.44 Uhr zu einem PKW Brand in die Tom-Brook-Straße in Victorbur alarmiert. Die DRK-Bereitschaft Südbrookmerland übernahm die sanitätsdienstlichen Absicherung der Einsatzkräfte.
Da sich die Einsatzstelle in unmittelbarer Nähe zum Victorburer Feuerwehrhaus befand waren die ersten Einsatzkräfte rasch vor Ort und konnten einen zügigen Löschangriff des sich in Vollbrand befindlichen PKW beginnen.

Die Tom-Brook-Straße wurde für die Löscharbeiten rund 30 Minuten lang gesperrt. Weitere sich auf Anfahrt befindlichen Fahrzeuge konnten die Einsatzfahrt abbrechen und zu ihren Standorten zurückkehren.
Nach rund 40 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. Neben der Feuerwehr war ebenfalls eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund im Einsatz. Insgesamt waren rund 45 Einsatzkräfte vor Ort bzw. befanden sich auf Anfahrt.