Einsatzinfo: 2018-11-04

Bild: Manuel Goldenstein

Eine verletzte Person bei Zimmerbrand
geschrieben von Manuel Goldenstein

Am Sonntag um 19:03 Uhr wurden die Feuerwehren Uthwerdum und Oldeborg, sowie das DRK Südbrookmerland nach Uthwerdum in die Straße Nordende zu einem Zimmerbrand alarmiert.
Es kam zu einer Entzündung von verschiedenen Materialien auf einem Herd.
Ein Hausbewohner, der bereits vor Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude verlassen hatte, jedoch Rauchgas inhalierte, wurde durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.
Zwei weitere Personen wurden vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben.
Die Feuerwehreinsatzkräfte bekämpften unter Atemschutzgerät die in Brand geratenen Materialien. Das Feuer war innerhalb von wenigen Minuten gelöscht.
Zudem waren im Einsatz der Rettungsdienst des Landkreis Aurich mit einem Rettungswagen, die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mit einer Streife, und der Energieversorger. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen, rund 50 Einsatzkräften vor Ort. Das DRK mit einem Fahrzeug.