Einsatzinfo: 2018-09-14

Geschirrspülmaschine in Brand geraten

Bild: Sven Janssen

Am Freitagnachmittag gegen 12:50 Uhr wurden die Feuerwehren aus Uthwerdum, Victorbur und Münkeboe-Moorhusen sowie das DRK Südbrookmerland zu einem Wohngebäudebrand in die Sichterstraße in Uthwerdum gerufen.

Laut Alarmnachricht sollten sich noch Personen im Gebäude befinden. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde somit umgehend eine umfangreiche Personensuche im Gebäude durchgeführt. Die Sicht im Gebäude war aufgrund der starken Rauchentwicklung erheblich beeinträchtigt. Die eingesetzten Atemschutztrupps konnten schnell die Rückmeldung geben, dass sich keine Personen im Gebäude befanden und somit mit der Brandbekämpfung beginnen. Auslöser des Einsatzes war eine in Brand geratene Geschirrspülmaschine. Zur Belüftung des Objektes wurde die Feuerwehr Oldeborg nachalarmiert.

Nach rund zwei Stunden konnten die etwa 50 Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Uthwerdum