Aktivitäten: 2018-03-26

Am vergangenen Montag trafen sich unsere Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Uthwerdum pünktlich um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus, um ihrem wöchentlichen Dienst nachzugehen. Auf dem Dienstplan stand eine Besichtigung.

Unsere Kameradinnen Lisa Saathoff und Hilke Harms hatten eine außerordentliche Besichtigung bei der Rettungswache in Aurich organisiert. Empfangen wurden wir ganz herzlich von Herrn Rainer Freese, der diesen Dienstabend auch mit uns durchführte.

Hauptsächlich wurde uns viel Allgemeines über den Rettungsdienst erzählt. Wir schauten uns einen Rettungswagen an, der uns intensiv erklärt wurde, sodass man im Notfall auch zusammen arbeiten kann. Ob es die Geräte oder die Medizin an Bord waren, wir haben sehr wichtige und interessante Informationen erhalten. Im Anschluss machten wir noch einen Rundgang durch die Wache, damit man sich das Leben in einer Rettungswache auch genauer vorstellen kann.

Wir bedanken uns hiermit nochmal herzlich bei dem Rettungsdienst des Landkreises Aurich und hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.