Einsatzinfo: 2018-02-01

Brandeinsatz am 01.02.2018

Georgsheil.  Nachdem am 01.02. gegen 8:30 Uhr ein Radlader an der Emder Straße Feuer fing, kontaktierten die zuständigen Arbeiter die kooperative Leitstelle Ostfriesland. Alarmiert wurden zunächst die Freiwillige Feuerwehr Uthwerdum und ein Streifenwagen der Polizei.

Die eintreffenden Einsatzkräfte nahmen die Straßensperrung vor und begannen unter Atemschutz mit den Löscharbeiten an dem brennenden Radlader. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnte die Fahrbahn wieder einseitig befahren werden.

Um das Auslaufen der Betriebsstoffe einzudämmen und um diese zu beseitigen, wurden die Freiwillige Feuerwehr Münkeboe sowie eine externe Firma nachalarmiert.

Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Der Radlader brannte in voller Ausdehnung