JF: 50jähriges Jubiläum

Am 01. Juli 1967 wurde die Jugendfeuerwehr Uthwerdum gegründet. Aus diesem Anlass fand am 28. Juli 2017 die Feierstunde zum 50jährigen Jubiläum im Feuerwehrhaus statt.

Etwa 100 Gäste aus Politik, Verwaltung und Feuerwehr konnte der Ortsbrandmeister Gerold Meyer begrüßen.

In einem Vortrag ließen die Feuerwehrkameraden Werner Poppen und René Hinrichs die vergangenen 50 Jahre Jugendfeuerwehr Uthwerdum Revue passieren.

Zwei der Gründungsmitglieder, nämlich Heinz Fleßner und Werner Poppen gehören bis heute der Freiwilligen Feuerwehr Uthwerdum an und wurden vom stellvertretenden Kreisbrandmeister Enno Menssen mit dem Ehrenzeichen des Niedersächsischen Feuerwehrverbandes für 50jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt.

Foto: Sammy

Anlässlich des Jubiläums wurde am darauf folgenden Tag der Gemeindejugendfeuerwehrtag Südbrookmerland und die Ferienpassaktion beim Feuerwehrhaus durchgeführt.

Für das leibliche Wohl der Gäste war mit Kaffee und Kuchen, alkoholfreien Getränken und Bratwurst mit Pommes Frites gesorgt.

Der Wettbewerb der Jugendfeuerwehren ergab folgende Platzierungen:

1. Jugendfeuerwehr Münkeboe-Moorhusen

2. Jugendfeuerwehr Oldeborg