Weihnachtsbaumsammelaktion 2017

Weihnachtsbaumsammelaktion am 07.01.2017

Südbrookmerland. Alle Jahre wieder“ so lautete das Motto an diesem Samstag auch bei den Jugendfeuerwehren aus Südbrookmerland. Die alljährliche Weihnachtsbaum-Sammelaktion stand vor der Tür. Bereits um 08:30 Uhr trafen sich die Jugendlichen und viele fleißige Helfer bei ihren Feuerwehrhäusern. Aufgrund der Wetterverhältnisse wurde zunächst das Vorgehen besprochen. Nachdem alle fleißigen Helfer eingeteilt waren und alle Platz auf den Treckern gefunden hatten, konnte ab 09:00 Uhr die Sammlung starten.

Im Laufe des Vormittags gab es ein gemeinsames Frühstück mit warmen Getränken zur Stärkung. „Viele Hände, schnelles Ende“ dachten sich die Jugendlichen bei diesen Temperaturen und packten fleißig mit an, sodass auch die letzten ausgedienten Weihnachtsbäume auf den Anhängern verstaut wurden.

Nachdem die Anhänger geleert waren und Trecker sauber gemacht wurden, konnte man gegen 14:30 Uhr den Feierabend einläuten. Einige Jugendfeuerwehren beendeten den ersten Dienst dieses Jahres mit einem gemeinsamen Grillen.

Die Jugendfeuerwehren aus Südbrookmerland bedanken sich bei allen, die die Arbeit der Jugendfeuerwehr in jeglicher Form durch Spenden unterstützen. Die Jugendfeuerwehrwarte bedanken sich bei allen fleißigen Helfern für den reibungslosen Ablauf