Wenn der Ortsbrandmeister 60 wird

In der Uthwerdumer Feuerwehr ist es Tradition, dass die aktiven Mitglieder die über 50 Jahre alt sind, einen Ehrenbogen zu einem Kameraden bringen, bei dem der sechzigste Geburtstag ansteht. Da nun am 30.12. der sechzigste Geburtstag des Ortsbrandmeisters Gerold Meyer anstand, entschieden sich die Mitglieder dazu, am Vorabend in voller Zahl zu erscheinen.

Mit Fackeln und den Fahrzeugen im Schlepptau überbrachten die Uthwerdumer Feuerwehrfrauen und -männer den Bogen. Mit dem von den Feuerwehrleuten gesungenen Lied „Es tönen die Sirenen“ wurde Meyer nach draußen gebeten.

Meyer zeigte sich sichtlich gerührt von der Aktion seiner Kameraden und lud diese anschließend zu einem kleinen Beisammensein ins Feuerwehrhaus ein.

Ortsbrandmeister Gerold Meyer