Einsatzinfo: 2016-09-26

Armband alarmiert die Feuerwehr

Am späten Montagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Uthwerdum zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Dieses Einsatzstichwort kann vieles bedeuten. Personen können sich eingesperrt haben oder befinden sich nach einem Unfall o.ä. in einer Situation, aus der sie nur durch die Einsatzkräfte befreit werden können.

In diesem Fall handelte es sich zum Glück nur um eine Dame, die während der Gartenpflege aus Versehen mehrmals den an ihrem Armband befindlichen Alarmknopf betätigt hatte. Nach erfolglosem Versuch der Leitstelle, die Frau oder die Nachbarn zu erreichen, um sich so Klarheit über den Vorfall zu verschaffen, alarmierte diese daraufhin die Einsatzkräfte. Diese rückten mit zwei Fahrzeugen und 14 Kräften an.

Die Betroffene, die in der Zwischenzeit in ihr Haus zurückgekehrt war und festgestellt hatte, dass sie ihr Armband betätigt hatte, staunte nicht schlecht, als plötzlich über ein Dutzend Einsatzkräfte vor ihrer Haustür standen. Da zum Glück nichts weiter vorgefallen war, konnten die Einsatzkräfte den Ort des Geschehens wenige Minuten später wieder verlassen.