Szenario: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen in der Alt-Münkeboer-Straße in Südbrookmerland wurden die Feuerwehren Uthwerdum und Münkeboe/Moorhusen am Montagabend gerufen.

Das Auto, besetzt mit vier Insassen, war mit einem landwirtschaftlichen Gefährt kollidiert, das mit Rundballen beladen war und drohte in einen Graben zu rutschen. Hinzu kam, dass aufgrund des Unfalls einige Rundballen Feuer gefangen hatten.

Die alarmierten Einsatzkräfte löschten zunächst den Entstehungsbrand und führten dann mit Hilfe von schwerem Gerät die Rettung der verunfallten Personen des Pkws durch. Der Fahrer des landwirtschaftlichen Fahrzeuges stand unter Schock und musste ebenfalls durch die Feuerwehr betreut werden.

Insgesamt waren etwa 35 Kräfte der zwei Wehren mit fünf Fahrzeugen im Einsatz.