Viel Spaß bei der 17. USO

17. Uthwerdumer September Olympiade

Text: Gerhard Samuels, Quelle: Kreisfeuerwehrverband Aurich

Zum siebzehnten Mal veranstaltete die Feuerwehr Uthwerdum am Sonnabend ihre „Uthwerdumer-September-Olympiade“, kurz USO genannt, welche jedes Jahr am dritten Sonnabend im September stattfindet.

Es handelt sich um eine Art „Spiel ohne Grenzen“, in denen die Teilnehmer sich an verschiedenen Stationen messen, im Vordergrund steht natürlich der Spaß. Teilnehmen können Gruppen ab mindestens vier Personen, egal ob jung oder alt.

Bei angenehmen Temperaturen konnten die 24 teilnehmenden Gruppen an kurzweiligen Aufgaben ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, bei denen es durchaus auch mal eine nasse Dusche geben konnte.

Mit viel Aufwand und Engagement hatten die Uthwerdumer Feuerwehrleute sich wieder so einiges einfallen lassen und entsprechend vorbereitet. Sieger wurde die Gruppe „Südbrookmerländer Urbock“, die sich sichtlich über ihren Erfolg freute.

Abends gab es dann die traditionelle Anschlußparty. Für die richtige Musik sorgte an diesem Tag „DJ Onkel“.