Weihnachtsbaumsammelaktion-2015-01-10

Weihnachtsbaumsammelaktion

Wie zu Beginn jedes Jahres haben auch dieses Jahr am 10.01.2015 die Mitglieder der Uthwerdumer Jugendfeuerwehr mit Unterstützung der aktiven Kameraden und weiteren Helfern Weihnachtsbäume der Anwohner in Uthwerdum, Georgsheil und Bedekaspel eingesammelt.
Die Freiwilligen trafen sich um 09:30 Uhr beim Feuerwehrhaus, um von dort aus in die eingeteilten Gebiete zu starten. Nachdem die Jugend von Haus zu Haus gezogen war und Weihnachtsbäume eingesammelt hatte, wurden diese von den freiwilligen Helfern eingesammelt und zum Feuerwehrhaus gebracht, um dort geschreddert zu werden.

Nach erfolgreichem Sammeln versammelten sich alle 22 Jugendlichen, 27 aktive Kameraden und weiter Helfer im Feuerwehrhaus, um abschließend gemeinsam Mittag zu essen.

Da der alte Osterfeuerplatz in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung steht und der momentane Bauzustand des Feuerwehrhauses keine Planung zulässt, veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Uthwerdum dieses Jahr kein Osterfeuer. Die Bäume wurden deshalb nicht aufgespart sondern geschreddert.