Spendenübergabe Bäckerei Rector

Nachdem die Bäckerei Rector aus Georgsheil im Sommer für die Cold Water Challenge nominiert wurde und mit versammelter Belegschaft vor der Kamera ins große Meer gesprungen war, war die Idee geboren, die Wettschuld in Form von einer Spende an eine gemeinnützige Organisation zu spenden. Anja Rector machte sich, stellvertretend für die Bäckerei Rector, am Montag, den 13.10. auf zum Jugenddienst der Freiwilligen Feuerwehr Uthwerdum um dort die Spende zu übergeben. Anja Rector wurde von den vielen jugendlichen, den Jugendwarten, den Betreuern und dem stellvertretenden Ortsbrandmeister Wolfgang Ihnen vor Ort mit großer Spannung erwartet. Die Jugendfeuerwehr Uthwerdum wäre sofort die erste Wahl des Betriebes gewesen, da die Spende in Höhe von 300€ somit an eine Gruppe in der Region ginge und die Arbeit, die die Jugendlichen trotz des jungen Alters bereits leisten, vorbildlich wäre, so Anja Rector, die stellvertretend für den Betrieb den Scheck an die Gruppe und die Jugendwartin Ilona Zacher übergab. Ein Verwendungszweck für diese hohe und großzügige Spende wurde schnell gefunden, da sich die Jugendabteilung in diesem Sommer für das Zeltlager aufgrund der großen Anzahl an Mitgliedern ein weiteres Zelt zulegen musste.