Mitgliederehrung 18.07.2014

Was eigentlich eine normale Geburtstagsrunde unter Alterskameraden der Freiwilligen Feuerwehr Uthwerdum werden sollte, entpuppte sich für die Kameraden Gerhard Fleßner und Jacob Meyer als große Überraschung. Im Kreise der Alterskameraden bei Tee und Kuchen wurden die Beiden von Ursula Raschke, der Vorsitzenden der Altersabteilung, mit einem Präsentkorb für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Sowohl Fleßner als auch Meyer hatten am ersten Juni ihr Dienstjubiläum. So kann Meyer stolz auf 60 Jahre im Dienste der Feuerwehr zurückblicken, während Fleßner für 70 Jahre Treue geehrt wurde.

Trotz ihres vorangeschrittenen Alters sind die Kameraden Fleßner und Meyer nicht aus der Freiwilligen Feuerwehr Uthwerdum wegzudenken. Sowohl Meyer als auch Fleßner nehmen regelmäßig an den Treffen der Alterskameraden teil und geben den jüngeren Kameraden gerne Ratschläge und berichten von vergangen Einsätzen und Tagen bei der Feuerwehr.

Eine große Rolle für die Feuerwehr spielt Fleßner auch in puncto Jugendfeuerwehr, da diese die Zelte, Feldbetten und andere Gegenstände für das jährliche Zeltlager auf seinem Heuboden lagern darf.

Die offizielle Ehrung der beiden Jubilare findet traditionsgemäß während der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Uthwerdum Ende Dezember statt.