Einsatzinfo: Altkleidercontainer Ausgebrannt (12.01.2014)

Am frühen Sonntagmorgen gegen 00:15 Uhr wurden wir von der Leitstelle Aurich zu einem brennenden Altkleidercontainer, ganz in der Nähe von unserem Feuerwehrgerätehaus im Georgsheiler Weg alarmiert.Da unser Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug momentan in einer angemieteten Halle in ca. einem km entfernung zu unserem Feuerwehrgerätehaus  untergestellt ist, dauerte die Ankunftszeit doch einen kleinen Moment länger obwohl der Einsatzort noch nicht mal 100 Meter von unserem Feuerwehrgerätehaus entfernt ist. Ein Trupp unter Atemschutz bekämpfte die Flammen und öffnete danach den Container mithilfe einer Flex um auch die letzten Glutnester abzulöschen. Nachdem die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit gemacht wurden fuhren die Kameraden nach ca. 40 min wieder den Standpunkt an und meldeten Einfahrt.

An diesem Einsatz waren 16 Kameraden unserer Feuerwehr und eine Streifenwagenbesatzung der Polizei beteiligt.