Einsatzinfo: 2015-05-24

PKW-Brand 24.05.2015

Nachdem ein aufmerksamer Nachbar durch sein Badezimmerfenster einen rötlichen Schimmer wahrgenommen und nach näherer Betrachtung die kooperative Leitstelle Ostfriesland informiert hatte, wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Uthwerdum um 3:25 Uhr alarmiert.

Die Lage vor Ort war schnell geklärt: ein PKW, der am Straßenrand parkte, stand in Flammen. Unter Einsatz von Atemschutz und Vornahme eines Mittelschaumrohres erstickten die Einsatzkräfte langsam die Flammen, die aus dem Kleinwagen schlugen.

Nach 20 Minuten war die Karosse gelöscht; das Feuer hatte sich glücklicherweise nicht ausgebreitet und  niemand kam zu Schaden. 30 Minuten nach Ankunft an der Einsatzstelle konnten die Kameraden diese wieder verlassen.

Die insgesamt 20 Kameraden waren mit 3 Fahrzeugen im Einsatz.