Einsatzinfo: 2014-12-24 Victorbur

VU – tom-Brook Straße 20, 24.12.2014

Das man auch an Feiertagen nicht vor Einsätzen sicher ist, mussten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Oldeborg, Münkeboe-Moorhusen und Uthwerdum am Heiligen Abend am eigenen Leibe erfahren.

Ein PKW-Fahrer verlor auf der Tom-Brook Straße in Victorbur gegen 23 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum – unweit der Stelle, an der bereits eine Woche zuvor ein PKW verunglückt war. Die Alarmierung der Einsatzkräfte erfolgte um 23:07 Uhr.

An der Einsatzstelle angekommen, stellten die Einsatzkräfte erleichtert fest, dass sich der Verunglückte bereits selbst aus der Karosse befreit hatte und konnte somit sehr schnell an den Rettungsdienst übergeben werden.

Die Einsatzkräfte blieben für Bergungs- und Aufräumarbeiten vor Ort; die Freiwillige Feuerwehr Münkeboe-Moorhusen wurde auf Befehl des Einsatzleiters W. Ihnen für die Beseitigung von Öllachen auf dem Gewässer alarmiert.

Nach rund eineinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.