Wasserspiele bei der Feuerwehr

Für die Schulferien gibt es in unserem Landkreis den sogenannten Ferienpass. Dabei handelt es sich um ein kleines Heft,in dem Veranstaltungen von mehreren Vereinen,Organisationen und Firmen für die Kinder in der Ferienzeit bekannt gegeben werden.Am vergangenem Samstag fanden bei unserem Gerätehaus,so wie jedes Jahr, „Wasserspiele mit der Feuerwehr Uthwerdum“ statt.

Zahlreiche Kinder besuchten uns bei diesem Event.Hier konnten sie zusammen mit vielen Kameraden unserer Feuerwehr ihr Können unter Beweis stellen. Ob mit der Kübelspritze, Großen Holzpuzzeln, dem Heißen Draht oder anderen Geschicklichkeitsspielen.Natürlich war auch unsere Jugendfeuerwehr hier mit vielen Mitgliedern vertreten.Somit konnten sich die Kinder auch gleich ausgiebig über die Jugendfeuerwehr informieren. Durch Bratwurst, frische Waffeln und kühle Getränke war natürlich auch für dass leibliche Wohl der Kinder und deren Eltern gesorgt. Auch unsere beiden EInsatzfahrzeuge stellten wir zur Besichtigung bereit. Zwei Kameraden beantworteten sämtliche Fragen zu den Fahrzeugen und zeigten auch den so oft gesuchten Blaulicht-Schalter. Angedacht war die Veranstaltung von 14:00 bis 17:00 Uhr durchzuführen. Dies wurde aber leider gegen 16:00 Uhr von einer Unwetterfront unterbrochen.Aber auch das war halb so wild, denn dadurch wurde der von uns vorbereitete Waffelteig bis zum letzten Klecks aufgebraucht.Zusammen mit einem erfrischendem Getränk wurden so manche Waffeln verdrückt. Trotz dem plötzlich auftretendem Starkregen, so Ortsbrandmeister Gerold Meyer ,war es eine gelungene Veranstalltung.