USO-2013-Vorab-Zeitungsbericht

Zeitungsvorbericht vom USO 2013

Pressemeldung vom 30.8.2013

Uthwerdumer Olympiade wirft ihre Schatten voraus

Vorbereitungen gehen in die letzte Runde!

Uthwerdum. Zum bereits 14. Mal laden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Uthwerdum zu ihrer großen „Uthwerdumer September Olympiade“, oder kurz „USO“, ein. In spannenden Spielen stellen am Sonnabend den 21. September wieder zahlreiche Gruppen aus anderen Feuerwehren, Vereinen, Freundeskreisen, oder Nachbarschaften ihr Geschick, ihre Schnelligkeit, oder ihre Allgemeinbildung unter Beweis. Im vergangenen Jahr konnten sich die Kameraden aus der Nachbarfeuerwehr in Victorbur durchsetzen und den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Diesen gilt es nun zu verteidigen. Bereits seit Anfang des Jahres laufen die Planungen bei den Uthwerdumer Blauröcken auf Hochtouren, damit alle Teilnehmer und Gäste ein paar schöne Stunden rund um das Feuerwehrhaus verbringen können. Die 14. Ausgabe der Olympiade dürfte dann auch die letzte am jetzigen Standort sein. Die Gemeinde Südbrookmerland plant den Neubau eines Feuerwehrhauses für die Uthwerdumer Wehr.

Soweit ist es jedoch noch nicht und so findet auch die große 99 Cent Party, die sich an die Siegerehrung anschließt, noch am bekannten Standort am Georgsheiler Weg in Uthwerdum statt. Die Getränke sind an diesem Abend für 99 Cent zu haben, so dass einem ausgelassenen Fest nichts im Wege steht. Für die musikalische Unterhaltung sorgt an diesem Abend DJ „Onkel“ aus Moordorf.

Der Besuch der Party ist ausdrücklich auch denjenigen gestattet, die nicht an den Spielen teilgenommen haben. Die Teilnahme lohnt sich dennoch, steht doch bei allen Spielen der Spaß im Vordergrund. Gruppen mit mindestens vier Teilnehmern könen sich ab 14.00 Uhr direkt am Feuerwehrhaus teilnehmen. Da es sich nicht um reine Feuerwehrspiele handelt, haben auch Nicht-Feuerwehrmitglieder die Chance zum Sieg. Die Teilnahme ist kostenlos.