Schuppenbrand in Moordorf

Einsatzort: Moordorf
Fahrzeuge: ELW

Einsatzbericht:

Am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr Wiegboldsbur um 15:58 Uhr zu einer Erkundung eines Brandes alarmiert. Noch bevor das erste Einsatzfahrzeug vor Ort eintraf, wurde die Alarmstufe auf „F Schuppen“ erhöht, was die Entsendung weiterer Einsatzkräfte erforderlich machte. Somit wurden die Feuerwehren Oldeborg, Uthwerdum mit dem Einsatzleitwagen 1 (ELW1) und Victorbur zur Unterstützung hinzugezogen.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte ging ein Trupp unter Atemschutz vor, um den Brand zu bekämpfen. Dank des schnellen und koordinierten Einsatzes konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht und der Brandherd effektiv eingedämmt werden.
Die schnelle Reaktion und das professionelle Vorgehen der Einsatzkräfte haben maßgeblich dazu beigetragen, größere Schäden zu verhindern.

Ebenso im Einsatz war die Polizei sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen.