Kategorien
Einsatzbericht

74-jähriger Mann wurde vermisst

Datum: 10. April 2022 um 19:29
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: Personensuche


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend um 19:29 Uhr wurden die Feuerwehren Uthwerdum sowie der ELW 2 (Einsatzleitwagen) des Landkreises Aurich aus Middels von der Polizei nach Uthwerdum angefordert. Hintergrund hierfür war, dass ein 74-jähriger dementer Mann seit einigen Stunden nach einem Spaziergang verschwunden war. Die Polizei suchte bereits mit mehreren Besatzungen nach der vermissten Person, bevor die Feuerwehr zur Amtshilfe hinzugezogen wurde. Auch ein Hubschrauber der Polizei war bereits im Einsatz. Kurz bevor die Feuerwehrkräfte zur Suche ausschwärmten, kam von der Polizei die Mitteilung, dass die Person wohlbehalten in Moormerland (LK Leer) angetroffen wurde. Somit konnte der Einsatz der 30 Einsatzkräfte um 20:30 Uhr beendet werden.