Auslösung Brandmeldeanlage

Foto: Symbolbild

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch meldete die automatische Brandmeldeanlage eines Betriebes in der Straße „Am Bahndamm“ in Georgsheil ein Feuer. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Uthwerdum konnten keine Ursache für die Auslösung feststellen, sodass die Einsatzkräfte nach Zurückstellen des ausgelösten Melders wieder abrücken konnten.

Rauchmelder löst Feuerwehreinsatz aus

Foto: Ina Dirksen

Ein aufmerksamer Radfahrer hörte am Sonntagabend einen Rauchmelder bei einem Abfallentsorgungsbetrieb in der Gewerbestraße in Georgsheil und setzte einen Notruf ab. Daraufhin alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland die zuständige Feuerwehr Uthwerdum zur Erkundung. Die Einsatzkräfte konnten jedoch keine Feststellung machen und konnten in Absprache mit einem hinzugezogen Mitarbeiter die Einsatzstelle zügig wieder verlassen.

Auslösung Brandmeldeanlage

Foto: Symbolbild

Gleich zwei Mal wurde heute die Feuerwehr Uthwerdum von der Kooperativen Regionalleitstelle Ostfriesland (KRLO) zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Gewerbestraße nach Georgsheil alarmiert.

Die erste Alarmierung erfolgte um 07:04 Uhr und die zweite Alarmierung um 07:37 Uhr.

Vor Ort konnte jeweils kein Feuer festgestellt werden, sodass die Einsatzkräfte nach Zurückstellen des ausgelösten Melders wieder abrücken konnten. Der Eigentümer informierte umgehend eine Fachfirma zur Fehlerbehebung der Anlage.

Fehlalarm Katze im Motorraum

Am letzten Dienstag wurden wir zu einer Tierrettung „Katze im Motorraum eingeklemmt“ noch auf der Anfahrt wurde der Einsatz angebrochen.